Ausgezeichnet  
   
Es freut uns sehr das wir auch heuer wieder in den Falstaff-Rotweinguide 2021
aufgenommen wurden.
Unsere klassischen Rotweine Zweigelt 2019 und Blaufränkisch 2019 wurden prämiert und ausgezeichnet, zusätzlich haben unser Merlot 2018 und unsere Cuvee Pura Vida 2018 dem Fachpublikum vorzüglich geschmeckt.

Weiters überzeugt auch unsere Gewürztraminer Auslese 2017, bei der weltweit grössten Weinbewertung AWC Vienna wurde der duftige Süsswein mit Gold ausgezeichnet.
Des weiteren wurden unsere Gewürztraminer Spätlese 2019 mit Gold und die Chardonnay bzw. Merlot Spätlese 2019 mit Silber versehen...

 
   
Die ersten Jungweine vom Jahrgang 2020 sind da...  
   
Auch wenn das Jahr 2020 einen sozusagen gravierenden Beigeschmack hat, die Qualität der Weine dieses durchaus anspruchsvollen Jahr-ganges kann man nicht absprechen.
Nach einem durch Hitze geprägten Sommer 2019 und einem goldfarbenen Herbst folgt ein Jahrgang, der uns wieder an alte Zeiten erinnern lässt. Aufgrund des milden Winters und der warmen Tage im März verzeichneten wir den frühesten Austrieb der Geschichte, jedoch wurde die Vegetation aufgrund des geringen Niederschlages gebremst, somit wir mit der Ernte erst zu gewohnten Zeiten(Anfang September) begannen. Trotzdem sind wir mit der Quantität und vor allem mit der Qualität der Trauben sehr zufrieden, die Weissweine bestechen durch ihre Fruchtig- bzw. Leichtigkeit, die Rotweine besitzen aufgrund der letzten schönen Septembertage einen gewissen Ausdruck, der nicht durch die Kräftigkeit der letzten Jahre glänzt, jedoch durch Aromatik und Eleganz seinesgleichen sucht..

Mittlerweile sind die ersten Weine vom Jahrgang 2020 schon abgefüllt und bereit unter Einhaltung der Covid19 Maßnahmen verkostet zu werden.

bereits erhältlich:

der frische Wind - Sauv. Bl., Chardo

Gelber Muskateller

Rivaner